Story

Es ist Freitag Nachmittag, Deine Arbeit ist geschafft, Du freust Dich auf's Wochenende , aber !
Deine Freunde, die Dich als Fan für all Historisches schätzen, haben Dich sitzengelassen und so musst Du jetzt das Wochenende über die Runden bekommen.
Wir haben die ultimative Lösung auch für solch schlechte Momente in Deinem Leben:

Mal wieder ein tolles Buch über eine spannende Epoche lesen, das wäre z.B. eine Idee:
Also ab in unseren Shop und schnell bestellen. damit Du es noch am Wochenende hast.
Mit Expreßlieferung  hast Du die Luther-Biographie am Samstag Abend garantiert in der Hand.
Und welch ein Glück: Ganz nebenbei hast Du ein Spiel für Deinen  Opa, der auch "Geschichtsnarr" ist,  gefunden... ergo auch mitbestellen !

Jetzt heißt es erstmal auf's Buch warten.
Schau mal, was so in der TV-Kiste los ist, ganz problemlos bei unseren Fernsehtipps ...oh, heute Abend z.B.  eine sehr interessante Doku über den Weltkrieg bei VOX.
Und morgen Nachmittag im Rahmen eines Thementages gleich eine ganze Dokureihe über den Dreißigjährigen Krieg auf PHOENIX, na dann...Glotze an.

Es ist Samstag, Das Handy klingelt und der Sohn Deiner Schwester benötigt etwas Nachhilfe.
Du, als "ausgewiesener" Experte für die Epoche "Weimarer Republik" möchtest Dich natürlich nicht blamieren und hilfst ja gerne.
Also Link "histomich.de/Daten" geklickt und die Zeitreise in die 20er Jahre kann beginnen.
Schnell findest Du den entscheidenden Beitrag und Dein Neffe dankt Dir für Deine Hilfe...
Wieder mal eine gute Tat vollbracht !

Es klingelt nun an Deiner Tür, der ersehnte Postbote fängt Gott sei Dank  nicht an zu schreien, sind ja auch keine Schuhe im Karton 🙂, sondern Deine Bücher und Opas
Geschenk...
Na dann schon mal Geschenk einpacken und auf der Couch mit dem Buch gemütlich machen...

Sonntag um 9 Uhr klingelt der Wecker, die Sonne scheint , war nicht schlechtes Wetter vorhergesagt ?
Ein Blick auf Dein Smartphone verrät Dir: nein, heute wird es schön...
Und Du musst heute unbedingt wieder unter Leute...da gibt es doch bestimmt ein Mittelalterevent in Deiner Nähe...Bingo, histomich.de hat den Tipp für Dich.
Schnell fertiggemacht, dann begibst Du Dich auf ein wahrhaftes Abenteuer mit Schwertkämpfern und Feuerspuckern.

Völlig geschafft kommst Du am Abend heim und hast von uns noch nicht genug.
Du  planst schon den nächsten Ausflug:
Vielleicht mal demnächst  in's Stadtmuseum oder zum Grauen in's Dungeon ?
Ein Klick genügt und Du siehst auf unserer Karte, welche historische Attraktion Dich in Deiner Nähe erwartet.

Es ist Sonntag abend, nun ist das Wochenende geschafft und Du dankst Gott für den schönsten Geschichtsspaß auf Erden..