Constanze Manziarly, die letzten Tage von Hitlers Diätköchin

Constanze Manziarly , Hitlers Diätköchin
Constanze Manziarly, die letzten Tage von Hitlers DiätköchinVorlesen (nur in Deutsch)
Bildquelle: amazon.de

Constanze Manziarly  war  Hitlers Diätköchin und wurde von den SS-Wachleuten liebevoll “Fräulein Marzipani” genannt. Die gerade 25jährige erlebte im Berliner Bunker die letzten Tage des “Führers” bis hin zu seinem  Suizid. 

Wie wurde Constanze Manziarly Hitlers Diätköchin ?

In Hitlers Dienste kam sie im Frühjahr 1944 rein zufällig als der Diktator eine Diätköchin suchte. Man muss wissen, dass Hitlers Magen wohl nur Schonkost vertrug. Zuvor hat er seine bisherige Diätköchin wegen ihrer jüdischen Vergangenheit entlassen.  Manziarly  fühlte sich in Hitlers Nähe nie wohl und war auch ständig in Angst, was falsch zu machen.

Was wurde aus Constanze Manziarly nach Hitlers Tod ?

Sie blieb bis zu Hitlers Tod im Führerbunker und flüchtete danach zusammen mit anderen Insassen. Was danach geschah bleibt bis heute ein Rätsel, wahrscheinlich wurde auch sie von den Russen umgebracht. 

mehr