Trippstadt, 17.09.22 bis 18.09.22: Mittelaltermarkt ( Schlossgarten )

info@histomich.de/ Juni 30, 2022/ Events, T

Vorlesen (nur in Deutsch)

Zum 3. Male geben sich die Württemberger Ritter ein Stell Dich Ein mit dem Publikum im schönen Schlossgarten zu Trippstadt. 2 Mal (15 und 19 Uhr) am Samstag und 1 Mal (14 Uhr) am Sonntag wird ein Turnier geritten. Am Samstag Abend sogar ein Feuerturnier. Dazu gibt es wie gewohnt einen Mittelaltermarkt mit fast 50 Ständen und 16 Lagergruppen verschiedener Epochen.
Ein Kulturprogramm sorgt neben den Ritterturnieren für weitere Unterhaltung. In diesem Jahr mit der Musikgruppe „Argentum Ferrum“ und dem Duo „Vagabundis“. „Hubertus der Fahrende“ wird Gauklen, Jonglieren und so manchen Schabernack treiben. Zur Unterhaltung der Kleinen werden „Harlekinspiele“ mit Mäuseroulette, Eierknacken, Glücksrad, Drachenjagd und Bogenschießen zu gegen sein. Ein handgetriebenes Riesenrad und Karussell wird viel Freude bereiten.
Viele Handwerker führen ihre Arbeit vor, Handwerker bieten ihre Ware feil und fürs leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt, Über kühle Getränke, Feldbeckerey, Braterey, Knobibrot, Waffeln und Quarkbällchen, bis hin zu Fisch und vegetarischer Hütte ist an alle Geschmacksrichtungen gedacht. Doch seht selbst in der nachfolgenden Liste der Akteure. (lorraine-medievale.de) mehr

mehr Events in Deiner Nähe

close

Verpaß nichts mehr und erhalte regelmäßig News zu TV, Events sowie Buch-Empfehlungen und neue interessante Artikel rund um Deutsche Geschichte !

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.