“Die Herzogin” am 05.12.2022, ARTE

info@histomich.de/ November 23, 2022/ TV aktuell, TV: 05.12.22

Vorlesen (nur in Deutsch)
Bildquelle: amazon.de

05.12.2022,

ARTE, 20.15: Die Herzogin, Historiendrama, GB/F/I/USA 2008

“England 1774: Die 17-jährige Georgiana Spencer (Keira Knightley) schwebt im siebten Himmel. Sie wird den zweitmächtigsten Mann von England heiraten. Doch das vermeintliche Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn Romantik ist ein Fremdwort für den frisch angetrauten Herzog. – Brillant: Keira Knightley als Georgiana. Regie: Saul Dibb
England, 1774: Die 17-jährige Georgiana schwebt im siebten Himmel. In wenigen Tagen wird sie den zweitmächtigsten Mann Englands heiraten und darf sich Herzogin von Devonshire nennen. Doch das vermeintliche Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn Romantik ist ein Fremdwort für ihren frisch angetrauten Gemahl. Wenn es nach dem Herzog geht, dient Sexualität ohnehin nur einem Ziel: möglichst schnell einen männlichen Erben zu bekommen. Doch genau daran droht die Ehe der beiden zu zerbrechen. Der Kindersegen ist zwar reich – jedoch bringt Georgiana hintereinander zwei Mädchen zur Welt.” (ARTE)

mehr TV