Fürst Pückler, Abenteurer und Exot.

info@histomich.de/ Februar 5, 2021/ Presse, Preussen / 19. Jhdt.

Bildquelle: Der alte Fürst Pückler in orientalischer Tracht

In diesen Tagen jährt sich der Geburtstag von Fürst Pückler zum 150. Mal. Das ist für sueddeutsche.de eine gute Gelegenheit, um auf das Schaffen und Wirken dieses bedeutenden Landschaftsgärtners , Exoten und Naturliebhabers zurückzublicken. Aber auch als Feinschmecker und Weltenbummler war „der Erdbändiger“ , wie er seinerzeit genannt wurde, bekannt. Insbesondere im Schloss Branitz in Cottbus erinnert die Stiftung Fürst-Pückler-Museum an diesen grandiosen damalogen Vordenker.

mehr

,

close

Verpaß nichts mehr und erhalte regelmäßig News zu TV, Events sowie Buch-Empfehlungen und neue interessante Artikel rund um Deutsche Geschichte !

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.