25.11.1936: Deutschland und Japan unterzeichnen Antikominternpakt.

25.11.1936: Deutschland und Japan unterzeichnen Antikominternpakt.
25.11.1936: Deutschland und Japan unterzeichnen Antikominternpakt.Vorlesen (nur in Deutsch)
Bildquelle: Unterzeichnung des Paktes durch Joachim von Ribbentrop, Von http://www.iwm.org.uk/upload/package/25/pearl_harbour/b_542_gsa290.htmTransferred from en.wikipedia to Commons by User:BanyanTree using CommonsHelper., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4446013

Deutschland und Japan unterzeichnen in Berlin den Antikominternpakt:
Darin wird die gemeinsame Bekämpfung der Kommunistischen Internationale vereinbart. Hitler sucht Verbündete zur Unterstützung seiner aggressiven Außen- und Expansionspolitik gegenüber der Sowjetunion, Japan will damit die russisch-chinesische Zusammenarbeit in Asien zurückzudrängen, um seine Expansionspolitik dort zu forcieren. Für das Deutsche Reich unterzeichnet Außenminister von Ribbentrop.

Hintergrundinfos ( LeMo )