Das deutsche Wirtschaftswunder, eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen.

info@histomich.de/ Juli 5, 2021/ Nachkriegszeit / RAF, Presse

Bildquelle: Von Mewtu - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4141345

Die Entwicklung der Bundesrepublik hin zu einem starken Sozialstaat, wie wir ihn heute kennen, konnte nicht ohne Unterstützung der Alliierten, einer klugen Wirtschafts- und Sozialpolitik sowie die riesigen Kraftanstrengungen der Westdeutschen erfolgen. Marshallplan, Währungsreform und die insbersondere von Ludwig Erhard favorisierte soziale Marktwirtschaft waren wichtige Meilensteine zum oft erwähnten deutschen Wirtschaftswunder. Aber auch die Integration der deutschen Wirtschaft in den europäischen Binnenmarkt und das verantwortungsvolle wie konstruktive Miteinander der Sozialpartner ermöglichte uns Wohlstand und den Aufstieg zu einer modernen Industrienation.

Begib Dich mit dem folgenden Artikel auf eine Zeitreise des deutschen “Wirtschaftswunders”.

Verpaß nichts mehr und erhalte regelmäßig News zu TV, Events sowie Buch-Empfehlungen und neue interessante Artikel rund um Deutsche Geschichte !

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.