Wie das Saarland zum deutschen Bundesland wurde

info@histomich.de/ Januar 10, 2020/ Erster Weltkrieg / Deutsche Kolonien / Russische Revolution, Nachkriegszeit / RAF, Presse, Weimarer Republik, Zweiter Weltkrieg / Holocaust

Vorlesen lassen (nur in Deutsch)

sr.de:
“Vor hundert Jahren kam es auf die Welt. Es war, wie alle Hundertjährigen, am Anfang ein bisschen kleiner, und es hatte auch noch einen anderen Namen: das Saarland hieß 1920 noch “Saargebiet”. So steht es in seiner Geburtsurkunde, dem Friedensvertrag von Versailles. Wie aus dem Saargebiet von damals das Saarland von heute wurde, das wollen wir in diesem Kalender beleuchten. Nach und nach füllt sich unser Saar100 mit vielen Ereignissen, Personen und Kuriositäten.”

mehr

close

Verpaß nichts mehr und erhalte regelmäßig News zu TV, Events sowie Buch-Empfehlungen und neue interessante Artikel rund um Deutsche Geschichte !

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.